Über mich

Mein Name ist Mandy Kappler und ich wurde 1985 in Pforzheim geboren. Nach erfolgreichem Abschluss meines Abiturs, begann ich eine Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten.

Als langjährige Hundehalterin weiß ich genau was es bedeutet, wenn das eigene Tier gesundheitliche Probleme erleidet. Die schwere Krankheit unserer Schäferhündin brachte mich dazu, mich intensiv mit dem Verhalten alternativer Heilmethoden auseinanderzusetzen.

Meine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin und Tierphysiotherapeutin mit Zusatzqualifikation Akupunktur legte ich 2010 an dem Institut für Tierheilkunde (ifT) ab. 2011 nahm ich erfolgreich an einem Dorn-Therapie-Kurs teil.

Ich bin immer wieder positiv überrascht welche Erfolge man mit alternativen Heilmethoden erzielen kann. Jedoch erkenne ich auch, wann auf die herkömmliche Tiermedizin zurückgegriffen werden muss.

Meine Motivation mich ständig weiterzuentwickeln, meine Freude am Umgang mit Patienten sowie meine eigenen Tiere geben mir den Antrieb, für Sie das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.

Ich freue mich sehr, wenn ich auch Ihrem Tier helfen kann.